Jede*r sollte das Leben führen, das zu ihm*ihr passt und den Weg gehen, der sich für einen selbst am besten anfühlt.

 

Meine individuelle Lebensgestaltung

Abitur & Studium

Nach meinem Abitur 1991 zog ich von Brüssel nach Berlin, um Geschichte, Spanisch und Portugiesisch auf Magister zu studieren. Später folgte noch ein Diplomstudiengang in Kultur- und Medienmanagement als Zweitstudium sowie verschiedene Auslandsaufenthalte.

Mein Werdegang

Beruflich war ich von Anfang an der Welt der NGOs verbunden – zunächst jahrelang als Consultant in einer Full Service Agentur für Kommunikation und Fundraising, dann als Koordinatorin eines gemeinnützigen Vereins und zuletzt als Campaignerin und Public Engagement Managerin bei einer großen internationalen Umweltstiftung.

Meine Expertise

In meiner rund 25jährigen Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Strategie und Kommunikation habe ich gelernt, besonders lösungsorientiert und zielfokussiert zu arbeiten. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Themen und habe mich in den vergangenen Jahren meiner beruflichen Laufbahn v.a. dem Aspekt der Verhaltensänderung und dem gesellschaftlichen Wandel gewidmet.

Meine Coachinganfänge

2020/2021 absolvierte ich eine einjährige Ausbildung als Life Coach an der renommierten Dr. Bock Akademie in Berlin und gründete daraufhin „Silke Hahn Coaching & Consulting“.

Ich möchte Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen, sie stärken und mit ihnen daran arbeiten, wie sie ihr Leben selbstwirksam gestalten können.